Sales Manager/- in

In Kooperation mit unserem Partner FITCOM bieten wir mehrere Weiterbildungen an. Du bestimmst wann und wo du lernen möchtest. Im Online Campus sind digitale Lehrskripte hinterlegt, teilweise werden Lehrvideos eingesetzt. Oder die klassische Lernvariante. Lernerfolgskontrolle mit Hausaufgaben. Jeder Fachbereich hat seinen persönlichen Dozenten.  

Sales Manager können mit Geschick ein Produkt präsentieren, so dass der Kunde gar nicht mehr anders kann, als es zu nehmen/kaufen. Das Hauptgeschäft von Sales Managern ist verkaufen – im Idealfall handelt es sich jedoch um eine Ware, von der sie selbst zutiefst überzeugt sind. Dann fällt es umso leichter deren Vorzüge anzupreisen und verträgt sich auch besser mit dem eigenen Gewissen.

Doch Sales Manager sind mehr als nur bessere Verkäufer. Sie koordinieren und planen Verkaufsstrategien und entwickeln Maßnahmen zur Neukundengewinnung, sie pflegen den Kundenstamm und stehen einem Team vor. Denn Sales Manager sind in der Regel Leiter einer Vertriebsabteilung.

Sales Manager: Motivieren das eigene Team, Steigern der Absatz- und Umsatzzahlen, führen Verhandlungen und Bestimmung der Verkaufskonditionen mit Neukunden, Koordinieren die Verkaufsaktivitäten des eigenen Teams, Betreuen bestehende Geschäftskunden,

Entwickeln neuer Strategien zu Verkaufsgesprächen, Analysieren den Umsatz und die Verkaufszahlen, Erarbeiten und geben vor die Verkaufsziele für die Mitarbeiter, kontrollieren die Mitarbeiterentwicklung. Abschluss: Akademie Zertifikat und Vorbereitung auf die IHK Prüfung.

Dieser Studiengang entspricht der Qualitätsstufe 6 nach DQR.

Studiengebühren inkl. Prüfung: 3650,00 € (IHK Prüfung nicht inkl.)

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Lehrgangsvoraussetzungen: 18 Jahre, Berufserfahrung in Hotellerie oder Gastronomie vorteilhaft

Lehrinhalt:

 

Zeit- und Selbstmanagement

Bedeutung des Zeit- und Selbstmanagements, Umgang mit Zeitfressern,

erfolgreiche Methoden des Zeit- und Selbstmanagements

 

Einführung in den Sales Bereich

Sales: Strategien und Grundlagen

Instrumente des Verkaufs,

Verkaufsstrategien, erfolgreiche Verkaufskonzepte,

Verkaufsmanagement und Verkaufswerkzeuge,

Aufgaben und Reporting, Budgetierung im Sales

 

Erfolgreiche Verkaufsgespräche

Neue Wege der aktiven Kundenakquise

Vorgehensweise zur Gewinnung neuer Kunden und Zielgruppen,

Techniken der Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden

 

Checklisten und Erfolgsfaktoren für Verkaufsgespräche

Gesprächsverlauf, Verkauf von Zusatzleistungen, Umgang mit Einwänden

 

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch – von der Begrüßung bis zur Verabschiedung

Begrüßung und Platzierung, erfolgreiches Beraten, Empfehlen, Argumentieren,

Nachfassen und Verabschieden

 

Gestaltung von Angeboten und Verträgen

Angebots- und Vertragsgestaltung

Aufbau und Inhalte von Angeboten und Verträgen,

Darstellung, Form, Request For Proposal (RFP), Bietersysteme

 

Inhalte von Veranstaltungsangeboten und Verträgen

Essenzielle Inhalte, Formulierungen und rechtliche Grundlagen

 

Angebotskalkulation in der Praxis

Deckungsbeitragsrechnung mit Deckungsbeitrag I und Gross operating profit (GOP)

 

E-Commerce

Aufgaben und Bedeutung des elektronischen Vertriebs

Vertriebswege, Vertriebskanäle, Vertriebsbezahlung, Vertriebsreichweite sowie Vertriebskosten

 

E-Commerce als Erfolgsfaktor im Sales

Begriffsklärung, Online Portale, Einsatzmöglichkeiten, Techniken und Trends

 

Prüfung/Hausaufgabe

 

 

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